Arbeitseinsatz im August

Geschrieben von Administrator
Arbeitstag_Aug_2020

Erster offizieller Arbeitseinsatz 2020

Wegen Covid 19 - sind ja nach der Jahreshauptversammlung alle Veranstaltungen ausgefallen.

Auch wenn man vorher vereinzelt schon mal den einen oder anderen Angeler getroffen hat,
war es umso schöner mal ein paar mehr Angelfreunde zu treffen - auch wenn dies nur mit Abstand
ging.

 


Zwischendurch gab es schon Einzelaktionen  -  Angleplätze freischneiden, Hecken und Büsche bei
der Hütte sind geschnitten worden.
Heute sollte nun der Rest gemacht werden.

 

 

 

 

Auch war es mal interessant Neuigkeiten vom Vorsitzenden  Rainer Schmalz zu erfahren und
darüber zu reden.

 

 

 

Der ASV Schmelz - ein befreundeter Verein aus dem Saarland macht jedes Jahr, weil  dort
der Feiertag Maria Himmelfahrt - gesetzlich ist, fahren  die jedes Jahr irgendwo hin.
Dieses Jahr sind sie zu uns gekommen.

Dem ASV Schmelz können an  3 Weihern fischen und es steht auch die gesamte Primsstrecke
der Gemeinde Schmelz (ab Grenze Büschfeld bis Grenze Körprich)
zum befischen zur Verfügung. Die Strecke beträgt ungefähr stolze 12 km.

 

 

Nach dem Frühstück

 

 

 

 

 

Ein selbstgebautes Bivvy Angelzelt aus einer Holzkonstruktion mit Baumarktplane.

3-Zimmer - Küche - Bad - alles dabei.

 

 

 

 

Catfish-Angel - 6 m Feeder-Angel
Gut ausgestattet die Jungs.

 

 

 

Futterbälle werden gemacht

 

 

 

 

6 m lang - braucht man an der Lahn nicht - aber an der Prim wohl schon.

 

 

 

 

Schön freigemäht und geschnitten die Strecke

 

 

 

 

 

 

Tubertini Feeder Rest Soft

Ablage aus weichem Schaumstoff mit Messinggewinde.
Farbe: Yellow/Black.
Länge: 25cm, gebogen
Sonstiges: geriffelte Oberfläche, stabiler Rutenhalt
ca. 12  €

 

 

Futter von Decathlon

- GRUNDFUTTER GOOSTER SPECIAL ROTAUGE

9,5 KG

 

 

Für das Stippangeln auf Rotaugen
Köder mit mittlerer Korngröße auf Korianderbasis, klebend und wenig streuend
mit dauerhafter Lockwirkung auf Rotaugen.

 

 

9,5 kg - 13,64 €

Ein schöner Arbeitstag - neue Leute kennengelernt  - gut Unterhaltungen geführt.
Immer wieder etwas gelernt. Alles super.

 

 

 

Kategorie: