Döbelzubereitung

Geschrieben von Administrator
Döbelzubereitung

Da war doch noch der Döbel im Gefrierschrank.
Eingeschweißt - das ist super - wie frisch gefangen nach dem der Fisch aufgetaut war.

 

 

Filetieren ist echt schwer - irgendwie dachte ich als ich bin nicht richtig dran an den Mittelgräten.
Obwohl mein Helle Steinbit Messer sehr scharf ist - ich hätte erst halb einschneiden sollen -
dann umklappen und Stück für Stück lösen. Aber gut - man hat einfach zu wenig Übung.
Es wurde zwar kein Massaker - aber auch nicht so, wie ich es wollte.
 

 

 

Aber gut - Fischfilets in Mehl gewälzt und in die Pfanne - mur Pfeffer und Salz und Zitrone.
Ich habe ihn dann auch noch eingeschnitten - obwohl ich meine da gab es keine Gräten mehr auch keine kleinen.

 

 

Kartoffel und Möhren dazu - fertig.

 

 

Gut den einfachen Geschmack bekommt man ja gebraten nicht so raus - man sagt ja er hätte nicht viel Geschmack.
Also ich fand ihn lecker und Gräten hat man überhaupt keine gemerkt - weil er ja auch viele hat.
Gerne wieder.

 

 

Kategorie: